Agnese Baruzzi: DINO Überraschung

Leselevel: ♦♦◊◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦♦
Humor: ♦♦♦♦♦
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦

Zielgruppe: Kinder von 1 bis 5 Jahren

20 Seiten, robustes Pappbilderbuch durchgehend lackiert mit Klappen um €12,40

Themen: Dinosaurier, Tiere, Fantasie, Verwandlung, Mitmachbuch

Wieder ein Geniestreich von Agnese Baruzzi! Die italienische Ausnahmeillustratorin hat sich diesmal die bei Kindern so beliebten Dinosaurier vorgeknöpft und herausgekommen ist DINO Überraschungen, ein Lach-Bilderbuch für die ganze Familie!

Die Kleinsten dürfen die Seiten ausziehen und zusehen, wie sich 9 Tiere und ein Ei in Dinosaurier verwandeln, beispielsweise ein Huhn in einen Archaeopteryx und eine Schildkröte in einen Euoplocephalus. Das hat Baruzzi so großartig gemacht, dass man die Seiten wieder und wieder staunend ein- und ausklappt.

Während die Kleinen auf die Frage, ob das gezeigte Tier (bzw. das Ei) wirklich selbiges sei, leidenschaftlich laut „NEIN!!“ rufen und die Seite zum Verwandeln ausziehen, haben die Älteren ihren Spaß beim Entziffern der Dinosauriernamen. Es gibt nämlich nicht nur geläufige Exemplare wie den Tyrannosaurus Rex, sondern auch wahre Zungenbrecher wie den Pteranodonten. Die Dino-Namen sind praktisch Leseübungen für die älteren Geschwister (und die Eltern, grins) und werden unter großem Gelächter entziffert. DINO Überraschungen ist ein geniales Bilderbuch für die ganze Familie!

Hier könnt Ihr mein Interview mit Agnese Baruzzi auf der BCBF 2019 nachlesen und viel Spannendes erfahren.

Und hier finden sich meine Rezensionen von Hoppla, was kann das sein?, Spiel mit mir! und Große Überraschungen, die ich Euch allesamt ans Herz legen möchte.

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Verlag Minedition (Michael Neugebauer Edition) für das Rezensionsexemplar.

Agnese Baruzzi: DINO Überraschung. Bargteheide: Michael Neugebauer Edition, 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.