Agnese Baruzzi: Spiel mit mir!

Agnese Baruzzi Spiel mit mir interaktives Bilderbuch Pappbuch Mitmachbuch Buchempfehlung Brigitte Wallingers Kinderbuchblog Jugendbuchblog Buchtipp Erstes Buch für Kinder Buchliebe Leselust

Leselevel: ♦◊◊◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦◊◊
Humor: ♦♦♦♦♦
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: Kinder von 1 – 4 Jahren
24 Seiten; wasserabweisendes, robustes Pappbilderbuch um € 10

Themen: Spiel, Party, Astronaut, Weltraum, Hobbys; Mitmachbuch, Interaktion, Montessori

Ein daumenbreites Loch klafft in Agnese Baruzzis interaktivem Bilderbuch Spiel mit mir!, aber keine Sorge: Dieses Loch bringt sehr viel Spaß!!

Durch dieses Loch – bzw. im Buchinneren dann zwei Löcher – stecken die Kinder oder die vorlesende Person ihre Finger und los geht das Vergnügen: Der Astronaut hüpft, die Bücherfreundin schaukelt, ein geschickter Junge steht auf einem Arm und jongliert mit den Beinen, usw. Auf dem Cover darf getrommelt werden, was das Zeug hält! Mit den eigenen Fingern werden die Illustrationen zum Leben erweckt.

Diese Mischung aus Spielzeug und Pappbuch ist ein ideales Einsteigerbüchlein für den Buchnachwuchs und weckt garantiert die Leselust. Ein wunderbar vergnügliches Buch für kleine und große Bewegungstalente.

Als Tochter eines Schriftsetzers und einer Bibliothekarin ist Agnese Baruzzi, geb. 1980, seit ihrer Kindheit von Büchern umgeben. Seit 2001 arbeitet sie nun schon als Illustratorin und Kinderbuchautorin. Ihre Werke werden in vielen Ländern publiziert. Sie lebt nahe Bologna und schreibt gerne in ihrem kleinen Sommerhäuschen am Land, gut bewacht von ihren Hunden Zorba und Orso.

Ich danke dem Verlag Minedition und Gudrun Albertsmeier für das Rezensionsexemplar.

Agnese Baruzzi. Spiel mit mir! Bargteheide: minedition Michael Neugebauer Edition, 2018.

Hier findest Du ein weiteres tolles Bilderbuch von Agnese Baruzzi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.