Jory John und Benji Davies: Du schon wieder!

Leselevel: ♦♦◊◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦◊◊
Humor: ♦♦♦♦♦
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦

Zielgruppe: Mädchen und Jungs ab 4 Jahren

32 Seiten, gebundene Ausgabe um € 13

Themen: Gute-Nacht-Buch, Gute-Nacht-Geschichte, Bär, Ente, Nachbarn, schlafen, wach sein

Bär ist hundemüde und legt sich mit seinem Schlafhäschen ins Bett. Doch Nachbar Ente ist putzmunter und möchte gerne etwas mit Bär unternehmen. Karten spielen? Filme gucken? Musik machen? Quatschen? Lesen? Backen?… Die Ente hat die wunderbarsten Ideen, doch Bär will nur eins: zurück ins Bett. Als die Ente schließlich abzieht, schläft sie ein, denn die miese Laune des Nachbarn hat sie schläfrig gemacht. Ob es Bär nach all den Unterbrechungen auch so geht??

Die Geschichte wird von Jory John sehr unterhaltsam erzählt (fein aus dem Amerikanischen übersetzt hat Ebi Naumann), Benji Davies hat sie ausdrucksstark, farbenfroh und extrem witzig illustriert. Hier stelle ich sein ebenfalls geniales Buch Nick und der Sommer mit Oma vor.

Die Bär-Ente-Bücher des sehr erfolgreichen amerikanischen Bilderbuchautors Jory John und des ebenso bekannten Bilderbuchillustrators und -autors Benji Davies sind am englischsprachigen und französischen Markt schon fest etabliert. Auf Deutsch erscheinen die beiden nun zum ersten Mal, und das aufgrund der treffsicheren, fabelhaften Übersetzung von Ebi Naumann, einem studierten Juristen und gelernten Pantomimen. Absolut empfehlenswert!

Ich danke dem Aladin Verlag und Henrike Blum sehr herzlich für das Rezensionsexemplar!

Jory John und Benji Davies: Du schon wieder! Stuttgart: Aladin im Thienemann-Esslinger Verlag, 2019. Übersetzt von Ebi Naumann. Originaltitel: Goodnight Already!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.