Judith Auer: Ein Stück Käse

Judith Auer Ein Stück Käse Kunstanstifter Verlag Erstleserbuch Brigitte Wallinger Kinderbuchblog Buch Brigitte Wallingers Kinderbuchblog Jugendbuchblog Buchtipps für Kinder und Jugendliche Teens und Kids Buchempfehlungen was ist guter Lesestoff Buchreviews bookish Bookworld Bücherwelt Kinderbücher Bilderbücher Jugendbücher top

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦◊◊
Humor: ♦♦♦◊◊
Spannung: ♦♦♦◊◊
Gefühl: ♦♦♦◊◊
Elternvergnügen: ♦♦♦◊◊
Zielgruppe: 5 – 9 Jahre

56 Seiten, gebundene Ausgabe um € 14,90

Themen: Tiere, Äsops Fabeln, Schmeichelei, Falschheit, Taktik, Überlisten, Fuchs, Rabe, Käse

Judith Auer hat Äsops berühmte Fabel neu interpretiert und in ein farbenfrohes, bezauberndes Bilderkleid gesteckt. Sehr zu empfehlen für Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Äsops Fabel vom schlauen Fuchs, der dem Raben durch falsche Schmeicheleien sein leckeres Stück Käse abluchst, war schon im antiken Griechenland beliebt. Judith Auer haucht der alten Geschichte neues Leben ein, mit grafischer Formensprache, witzigen Details und feinen Buntstiftschraffuren auf strukturiertem Papier. Ein großartiges Gesamtkunstwerk!

Ein Stück Käse ist Judith Auers beeindruckendes Bilderbuchdebut. Man darf auf ihre weiteren Werke gespannt sein!

Ich danke dem Kunstanstifter Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Buch wurde übrigens in Deutschland hergestellt und ist auch haptisch eine große Freude!

Judith Auer. Ein Stück Käse. Mannheim: Kunstanstifter, 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.