Katja Gehrmann und Constanze Spengler: Seepferdchen sind ausverkauft

Katja Gehrmann Constanze Spengler Seepferdchen sind ausverkauft Moritz Verlag Buch Brigitte Wallingers Kinderbuchblog Jugendbuchblog Buchtipps für Kinder und Jugendliche Teens und Kids Buchempfehlungen was ist guter Lesestoff Buchreviews bookish Semesterferien Bookworld Bücherwelt Kinderbücher Kinderbücher Bilderbücher

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦◊◊
Humor: ♦♦♦♦♦
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦

Zielgruppe: ab 4 Jahren

48 Seiten, gebundene Ausgabe um € 14

Themen: Langeweile, Eltern-Kind-Beziehung, Tiere, Freundschaft, Baden, arbeitende Eltern, Berufstätigkeit, Home-Office, Zoohandlung, Humor

Katja Gehrmann und Constanze Spengler ist mit Seepferdchen sind ausverkauft etwas ganz Großes gelungen: eine Bilderbuch voller Witz und vor allen Dingen überhaupt nicht vorhersehbar!

Papa ist im Home-Office schwer beschäftigt und gibt Mika sein Portemonnaie, damit Mika sich ein Haustier kaufe und sich schön leise damit spiele. Doch dann verkriecht sich die gekaufte Wüstenrennmaus im Wohnzimmer und Mika muss noch einen Welpen kaufen, um die Maus wiederzufinden. Leider hat der Hund Mikas Kloerklärung nicht ganz verstanden, und so muss Mika noch einen Seehund kaufen. Der ist schon groß, kann im Badezimmer wohnen und darauf achten, dass der Welpe ins WC macht und nicht daneben. So geht die Geschichte weiter, bis Mika zum Premiumkunden der Zoohandlung aufsteigt und die Wohnung voller Tiere ist. Doch irgendwann ist Mikas Papa mit seiner Arbeit fertig…

Zur superwitzigen Geschichte kommen die bezaubernden Illustrationen, auf denen es unglaublich viel zu entdecken gibt (z.B. wie sich die Laune des Zoohändlers bessert, was die Tiere immer so treiben und wie es möglich ist, dass der Papa nichts von der stetig wachsenden Herde mitbekommt). Die Bilder sind äußerst ansprechend, farbenfroh und fantasiereich: einfach absolut gelungen!

Herrlich unterhaltsam! Ein Lachbuch für Groß und Klein!

Vielen Dank an den Moritz Verlag und Henrike Blum vom Literaturbüro für das Rezensionsexemplar!

Katja Gehrmann und Constanze Spengler. Seepferdchen sind ausverkauft. Frankfurt am Main: Moritz Verlag, 2020.

3 Gedanken zu „Katja Gehrmann und Constanze Spengler: Seepferdchen sind ausverkauft“

  1. Guten Abend,
    vielen Dank für die Buchvorstellung. Den Moritz Verlag hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ich habe mir gerade das Programm angesehen und gleich mehrere, interessante Bücher gesehen. Ehrlich gesagt lese ich als Erwachsener hin und wieder ganz gerne lustige Kinderbücher 🙂 Dieser Titel ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet.
    LG

    1. Hallo Christian!
      Vielen Dank für Deinen Kommentar und viel Vergnügen mit dem _Seepferdchen_! Ich bin vom Moritz Verlag auch extrem begeistert; stelle bald noch eins seiner Schätzchen vor.
      Beste Grüße von
      Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.