Nelleke Verhoeff: Von Anni Alligator bis Zeno Zebra

Leselevel: ♦♦◊◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦♦
Humor: ♦♦♦♦♦
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦

Zielgruppe: von 2 bis 10 Jahren

32 Seiten, gebundene Ausgabe um €14

Themen: ABC, Tiere, Namen, Reime, Alliteration, Fantasie, Spiel

Die Niederländerin Nelleke Verhoeff, die unter anderem 2017 den weltweiten Bilderbuchwettbewerb „Picture This!“ gewann, hat dieses meisterhaftes Buch vorgelegt: _Von Anni Alligator bis Zeno Zebra_. Die jungen LeserInnen werden dabei nicht nur spielerisch mit dem ABC bekannt gemacht, sondern auch auf eine Reise durchs Tierreich geschickt: Jedes einzelne Tier erzählt eine kleine Geschichte und fängt das Wesen der Tiergattung ein. Dieses Bild zeigt, was ich meine ;-):

(c) Nelleke Verhoeff

Darüber hinaus regt das Bilderbuch die LeserInnen und VorleserInnen an, das lustige Namensspiel weiterzuführen und ulkige Namen für sich selbst, die Familie, FreundInnen, etc. zu finden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ein Buch zum gemeinsam Lachen und Herumalbern. Zauberhaft!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Verlag Minedition (Michael Neugebauer Edition) für das Rezensionsexemplar!

Nelleke Verhoeff. Von Anni Alligator bis Zeno Zebra. Bargteheide: Michael Neugebauer Edition, 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.