Nicola Edwards und Katie Hickey: HAPPY Das Buch vom Glück des Moments

Leselevel: ♦♦◊◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦♦
Humor: ♦♦♦◊◊
Spannung: ♦♦♦◊◊
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦

Zielgruppe: ab 3 Jahren

32 Seiten, gebundene Ausgabe um € 14

Themen: Glück, Zufriedenheit, Entspannung, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Entschleunigung, Ruhe, die Sinne

Nicola Edwards trifft mit ihrem neuen Kinderbuch Happy: Das Buch vom Glück des Moments den Nerv der Zeit. Nicht nur die Erwachsenen, auch die Kinder sind großem Stress und Druck ausgesetzt, sei es in der Schule oder der Freizeit. Während wir uns mit Yoga und „Selbsthilfegruppen“ am Kaffeeautomaten abhelfen, fehlen Kindern manchmal gute Strategien zum Stressabbau. Dieses Buch führt vor Augen, wie man das Leben mit Achtsamkeit betrachtet, mit allen Sinnen das Glück des Moments entdeckt und dem Aufmerksamkeit schenkt, was einem gut tut.

Katie Hickeys farbenfrohe, ansprechende Bilder untermalen diese wichtige Botschaft eindrucksvoll, zeigen genug, um Gedanken anzustoßen, lassen aber auch Raum für die eigene Fantasie. Ihren Bildern gelingt es durch liebevoll gestaltete Figuren und eindrückliche Landschaften, das sinnliche Erleben der Umwelt und des persönlichen Umfelds (Familie und Freunde) auszudrücken.

Ein wundervolles, höchst gelungenes Bilderbuch, das ich allen ab 3 Jahren wärmstens empfehle.

Ich danke dem 360 Grad Verlag und den Bücherwegen für das Rezensionsexemplar.

Nicola Edwards und Katie Hickey. Happy: Das Buch vom Glück des Moments. Schriesheim: 360 Grad Verlag, 2019. Übersetzt von TextDoc Kiesel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.