Anne-Kathrin Behl: Roberts weltbester Kuchen

Anne Kathrin Behl Roberts weltbester Kuchen Brigitte Wallinger Brigitte Wallingers Kinderbuchblog Jugendbuchblog Buchtipps für Kinder und Jugendliche Buchempfehlungen für Teens und Kids Buchperlen junge Literatur

Sucht ihr ein schönes Mitbringsel und tolles Buchgeschenk für Kinder ab 4 Jahren? Anne-Kathrin Behls klischeefreies Bilderbuch Roberts weltbester Kuchen ist da sehr zu empfehlen. Bei mir könnt ihr es jetzt gewinnen!

Kurzinfo

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦◊
Humor: ♦♦♦♦◊
Spannung: ♦♦♦♦◊
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦

Zielgruppe: ab 4 Jahren

32 Seiten, gebundene Ausgabe um € 15,50

Themen: Eltern – Kind – Tag, Vater – Sohn – Tag, Freundschaft, Familie, Freunde, Kuchenbacken, Salzteig, Diversität

Das große Kuchenfest

Robert und Papa beschließen, ein großes Salzteig-Kuchenfest zu veranstalten. Leider werden die Einladungskarten vom Winde verweht, aber Robert und Papa machen trotzdem eine Riesentorte und verzieren sie mit coolem Spielzeug. Nach und nach klingeln diverse Leute, Monster und Tiere, die die verwehten Karten gefunden haben. Das Riesenkuchenfest kann beginnen!

Anne-Kathrin Behls unterhaltsame, liebevolle Geschichte und ihre wunderschönen, witzigen Illustrationen sorgen für kunterbuntes Lesevergnügen bei den kleinen LeserInnen und großen VorleserInnen!

Falls ihr nun Lust auf einen echten Kuchen habt, hier das ultimative Rezept: gelingt und schmeckt garantiert!

Gewinnspiel

Ein Exemplar dieses bezaubernden Bilderbuchs mit Widmung und kleiner Illustration der Autorin und Illustratorin Anne-Kathrin Behl durfte ich an euch verlosen! Simone F. hat gewonnen! Herzliche Glückwünsche!

Die Autorin und Illustratorin Anne-Kathrin Behl

Anne-Kathrin Behl ist freischaffende Illustratorin und Autorin aus Leipzig. Ihre Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Prix Chronos de Littérature.

Merci, Cherie!

Ich danke dem Nord Süd Verlag für das Rezensions- und Verlosungsexemplar. Ein herzliches Dankeschön an Anne-Kathrin Behl für die Widmung und den Versand des Verlosungsexemplars. Danke auch an Eliane, die Bloggerin von Mint&Malve, für die super Blogparade!

Die Fakten zum Buch

Anne-Kathrin Behl. Roberts weltbester Kuchen. Zürich: NordSüd Verlag, 2020.

68 Gedanken zu „Anne-Kathrin Behl: Roberts weltbester Kuchen“

  1. Puh, Torten sind mir meistens zuviel….. ich mag am liebsten Zwetschgenkuchen mit Sahne von meiner Mama und Joghurt Mandarinen Kuchen mit SmartiesDeko von meiner Tochter.
    Lg, Bine

    1. Liebe Bine!
      Die Kuchen klingen echt verlockend :-)! Vielen Dank fürs Mitmachen und viel Glück für die Verlosung!
      Schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Brigitte

        1. Ich habe mir gerade ein Morotskaka-Rezept heruntergeladen. Werde ich bald nachbacken; vielen Dank für den Tipp!
          Viel Glück für die morgige Buchverlosung und LG,
          Brigitte

  2. Mein Lieblingskuchen ist die Käse-Sahne-Torte. Über das Buch würde sich meine Tochter bestimmt sehr freuen. Gerade in der momentanen Corona-Situation ist es wohltuend, etwas Schönes zu sehen und sich zu erfreuen.

  3. Liebe Brigitte, erst möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie so ein tolles Buch verlosen. Das finde ich echt super!
    Also ich liebe es Kuchen und Torten zu backen und probiere auch immer wieder neue Rezepte aus.
    Mein absoluter Favorit ist meine Pfirsich-Aranka-Torte. Sie schmeckt gerade im Sommer sehr erfrischend. Heute habe ich eine Aprikosen-Joghurt-Torte gebacken, diese habe ich noch nie gemacht, aber wir bekommen morgen Besuch und dann können unsere Gäste gleich ein Urteil abgeben. Sollte er nicht schmecken, habe ich vorsichtshalber noch einen Zwetschgendatschi gebacken (der ist soooo lecker). Nochmals recht herzlichen Dank für die Gewinnchance. LG Gerti

    1. Liebe Gerti!

      Viel Spaß mit Ihrem Besuch heute – und mit den zwei Kuchen! Klingt ja herrlich!

      Pfirsich-Aranka-Torte kenne ich nicht – werde ich sofort googeln!

      Für das Gewinnspiel wünsche ich Ihnen viel Glück!

      LG,
      Brigitte

  4. meine tochter und ich lieben fantakuchen <3 der ist so einfach und doch so lecker 🙂
    drücke uns feste die daumen und hoffe das es klappt <3

  5. Was für ein schönes Buch, danke für die Möglichkeit es zu gewinnen. Wir lieben Käsekuchen, Kirsch-Pudding-Kuchen und gestern habe ich was neues ausprobiert – Haselnuss-Zucchini-Kuchen. Sehr lecker und sehr saftig. Den wird es jetzt öfters geben 🙂 Da ich keine Sahne vertrage – sind klassische Torten bei mir raus 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.