Bilderbuchverlosung „Zuhause“

Britta Teckentrup Zuhause wie die Tiere leben Verlosung Gewinnspiel Kinderbuch Bilderbuch Brigitte Wallinger Übersetzerin Kinderbuchblog

Auf diesem unabhängigen Blog stelle ich euch die besten Bilderbücher, Comics, Kinderbücher, Kindersachbücher und Jugendbücher vor. Am 31.3.22 durfte ich dieses hinreißende Bilderbuch verlosen:

Wo wohnen Bär, Eichhörnchen, Biber, Kaninchen und viele andere Waldtiere? Das wunderschöne Naturbilderbuch Zuhause zeigt, wo es sich die Tiere gemütlich machen.

Britta Teckentrup und Patricia Hegarty Zuhause: Wie die Tiere leben

Leselevel: ♦♦◊◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦◊◊
Humor: ♦♦♦◊◊
Spannung: ♦♦◊◊◊
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 3 Jahren

32 Seiten, gebundenes Buch um € 15,42

Themen: Zuhause, Daheim, Lebensraum, Reim, Guckloch, Illustrationskunst, Natur, Tiere, Wald

Durch Gucklöcher können die Kleinen entdecken, wie die Waldtiere leben!

Das Bilderbuch Zuhause: Wie die Tiere leben verzaubert mit hinreißenden Naturillustrationen von Britta Teckentrup und poetischen Reimen von Patricia Hegarty, übersetzt von Maria Höck. Zum Vorlesen und Staunen, wie schön es im Wald ist! Die ideale Gelegenheit, um mit Kindern über das eigene Zuhause und Heimat zu sprechen. Die großen Gucklöcher und Cut-outs geben eine Vorschau auf die nächste Seite und bereiten den Kindern ein haptisches Vergnügen beim Lesen.

VERLOSUNG: leider schon abgelaufen!

Im Rahmen der Blogtour „10 Jahre Britta Teckentrup bei arsEdition“ vom 28.3. – 3.4.22. darf ich nun ein Exemplar von „Zuhause: Wie die Tiere leben“ verlosen.

Hinterlasse mir hier, ganz unten nach dem Beitrag, einen Kommentar und verrate mir, ob dein Zuhause gemütlich ist. Wer einen Kommentar hinterlässt, kann ein Exemplar des hochwertigen Bilderbuchs „Zuhause“ gewinnen. Die Namen aller TeilnehmerInnen kommen am 31.3.22 um 19h in den Lostopf und ich ziehe dann eine glückliche Gewinnerin bzw. einen glücklichen Gewinner. Der Versand des Gewinns erfolgt durch den Verlag arsEdition. Zu diesem Zweck (und nur dazu) gebe ich die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners an den Verlag weiter. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit, dass ich deine Adresse im Falle deines Gewinns an den Verlag arsEdition für den Versand weitergebe, sowie mit den anderen Teilnahmebedingungen einverstanden. Diese sind:

Alle TeilnehmerInnen müssen über 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Italien wohnen.

Die TeilnehmerInnen verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht in bar ablösbar.

Das Gewinnspiel läuft von heute an bis zum 31.3.2022 um 19 Uhr.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird durch eine persönliche Nachricht per E-Mail über den Gewinn informiert.

Viel Glück wünscht dir

Brigitte

Merci!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Verlag arsEdition für die Verlosungs- und Rezensionsexemplare!

Die Fakten zum Buch

Britta Teckentrup und Patricia Hegarty. Zuhause: Wo die Tiere leben. München: arsEdition, 2020. Übersetzt von Maria Höck.

82 Gedanken zu „Bilderbuchverlosung „Zuhause““

  1. Ein, wie ich finde, wichtiger Grund, warum unser Zuhause für uns gemütlich ist, sind meine Bücher, die mich schon zum Teil seit meiner Kindheit und Jugend begleiten und jetzt die wachsende Kinderbibliothek meiner Jungs. Ganz viele Welten auf kleinem Raum, die man wie liebe Freunde immer wieder gerne besucht.
    Liebe Grüße aus dem Rheingau, Michèle

  2. Bei uns zu Hause ist es gemütlich, weil es immer eine Möglichkeit gibt zu kuscheln und gemeinsam Zeit zu genießen. Im Frühling ist es besonders schön die Morgensonne am Balkon mit einem gemütlichen Frühstück zu genießen. Mein Zuhause eine Kuschel- und Genießerhöhle.

    1. Genau! Freut mich für euch, dass ihr es gemütlich habt!
      Vielen Dank fürs Mitmachen und viel Glück für die Verlosung!
      Herzliche Grüße von
      Brigitte

  3. Das Buch sieht wunderschön aus, würden uns sehr darüber freuen ☺️
    Unser Zuhause ist zwar klein, aber wir machen es uns schön gemütlich… zB mit Büchern 😉

  4. Liebe Brigitte,

    Wir finden unser Zuhause ist bärig gemütlich. Alte Schränke, die sich noch mit Keilen zusammenbauen lassen, Holzböden und ein Blick ins Grüne, sodass sich auch unsere Hühnerschar von den Kindern beobachten lässt. Über „Zuhause“ würden wir uns tierisch freuen.

    Silke

      1. Ich fühle mich daheim sehr wohl! Dekoriere immer wieder um und mach etwas neu 🙂
        Das Buch sieht richtig toll aus, ich würde mich sehr darüber freuen!

  5. Wir haben uns vor Kurzem den Traum vom Haus erfüllt. Jetzt sind wir auf 65 Jahre verschuldet, aber können uns endlich daheim fühlen – und ja, es ist super gemütlich! Da schauen wir extra drauf bei der Einrichtung 🤗
    Danke für die Chance, es ist ein tolles Buch!

  6. Wir lieben unser Zuhause. Beim Kuscheln mit den Kleinen auf der Couch oder im Bett mit einem schönen Buch ist es besonders gemütlich!

  7. Es ist schon gemütlich, aber auch voll. Mal sehen, ob sich daran etwas ändern lässt. Für Bücher finden wir immer Platz 😊

  8. Das Buch wäre eine Bereicherung in unseren Bücherregalen und das für große und kleine Kinder .
    Am gemütlichsten ist es bei uns am Sofa und im Bett 😉.
    Liebe Grüße Simone

  9. Unser Zuhause ist besonders gemütlich, wenn wir mit Familie und/oder Freunden gemeinsam Zeit verbringen.

    Bei der Buchverlosung mache ich gerne mit und meine Enkel würden sich über „Zuhause: Wie die Tiere leben“ sehr freuen.

    LG Brigitte

  10. Dein Blog ist wirklich wundervoll
    die Vorstellung Deiner Bücher immer toll
    bei der Verlosung gibt`s diesmal „Zuhause: Wie die Tiere leben“
    das würde ich gerne meinen Kleinen geben
    die Freude wäre rieeeeeeesengroß
    vielleicht hab ich mal Glück beim Los
    Gemütlich ist es bei uns Zuhause überall
    da überlassen wir nichts dem Zufall
    vielen Dank liebe Brigitte Wallinger
    ich hoffe auf Deinem Blog kommt noch viel, viel mehr

  11. Am Gemütlichsten ist es wenn ich und meine Familie zusammen auf Sofa sitzen und meine beiden Zwerge der Geschichte lauschen die ich oder meine Frau ihn vorliest

    1. Liebe Birgit!
      Du hast das Buch gewonnen! Die Losfee hat deinen Namen gezogen! Bitte maile mir deine Adresse, damit dir der Verlag das Buch zuschicken kann.
      Mit liebem Gruß,
      Brigitte

  12. Auch wir haben es sehr gemütlich 🙂
    Ob auf dem Diwan, im Hängesessel, im Gartenstuhl oder im Bett – wir genießen die Zeit zuhause sehr und würden uns über das Buch auch sehr freuen! Alles Liebe, Stephanie

  13. Unser Zuhause ist sehr gemütlich. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, beim Blick aus dem Schlafzimmerfenster sehe ich nur unseren Garten und Wiesen. Das Buch würde ich so gern meinem Enkel vorlesen, der sich für alle Tiere interessiert.

  14. Mein Wohnzimmer ist echt gemütlich eingerichtet. Ein sehr großes Sofa und viele Kissen. Die werden auch regelmäßig für Kissenschlachten genutzt.

  15. ach wie schön ist das denn?! 😀

    gemütlich ist es Gott sei Dank auf dem Sofa im WZ, aber noch besser ist mein heißgeliebter (ja, IKEA) Poäng- gemütlich gewippt, Buch in der Hand, Tee beiseite – was will man mehr?

  16. In meinem Bett kann ich es mir gemütlich machen… aber um ehrlich zu sein wird mein Zuhause erst wirklich gemütlich, wenn mein Lieblingsmensch da ist…

  17. Bei uns Zuhause ist es auf jeden Fall sehr kuschelig, wir haben verschiedene Orte in der Wohnung, in denen man sich nach der Arbeit und Schule zurück ziehen kann. Es ist wichtig einen schönen Ort zu haben, an dem man die Außenwelt einfach mal abschalten kann.

  18. Mit einer Decke auf mein Sofa, heißen Tee, leise Musik, ein schönes Buch, wenn das nicht gemütlich ist, was dann ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert