Buchverlosung „Guten Morgen, schöner Tag“

Brigitte Wallinger Übersetzerin Kinderbuchblog Elisabeth Steinkellner Michael Roher Guten Morgen schöner Tag Tyrolia Verlag

Auf diesem unabhängigen Blog stelle ich euch die besten Bilderbücher, Comics, Kinderbücher, Kindersachbücher und Jugendbücher vor. Dieses hinreißende Bilderbuch durfte ich am 4.4.22 verlosen (VERLOSUNG ABGELAUFEN!).

Elisabeth Steinkellner und Michael Rohers farbenfrohes Pappbilderbuch nimmt Kinder mit auf eine wunderbare Entdeckungsreise durch den Tag. Ich darf ein Exemplar dieses Bilderbuchschatzes an euch verlosen!

Elisabeth Steinkellner und Michael Roher Guten Morgen, schöner Tag!

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦◊
Humor: ♦♦♦♦◊
Spannung: ♦♦♦♦◊
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 2, 3 Jahren

22 Seiten, robustes Pappbilderbuch um € 13,31

Themen: Aufstehen, entdecken, Zuhause, Bus, Kindergarten, Spiele, Zahlen, Farben, Formen, Essen, Bad, Schlafenszeit, Geborgenheit, Nacht

Eine farbenprächtige, poetische, frohe Entdeckungsreise

Ein Kind (ob es ein Bub oder ein Mädchen ist, wird nicht gesagt) erlebt einen glücklichen, spannenden Tag und nimmt die kleinen Leser:innen mit. Ein sensationelles Buch zum Schlafengehen – und auch für jede andere Tageszeit. Große Empfehlung, unbedingt besorgen!

Was dieses Buch besonders auszeichnet sind die leichten, sprachspielerischen und tiefgründigen Texte, die den Kleinsten die Welt näher bringen (Farben, Formen, Zahlen, etc.). Dazu kommen die extrem schönen Illustrationen voller lustiger Überraschungen, die eine inklusive, bunte, positive Welt zeigen. Ich bin restlos begeistert und freue mich, dass ich nun ein Exemplar dieses hinreißenden Pappbilderbuchs an euch verlosen darf!

„Guten Morgen, schöner Tag!“ wurde vom vielfach preisgekrönten, österreichischen Künstlerehepaar Elisabeth Steinkellner und Michael Roher genial gestaltet.

VERLOSUNG (bereits abgelaufen!)

Zum Internationalen Kinderbuchtag darf ich nun ein Exemplar von „Guten Morgen, schöner Tag!“ verlosen.

Hinterlasse mir hier, ganz unten nach dem Beitrag, einen Kommentar und verrate mir, ob dein Tag heute schön ist. Wer einen Kommentar hinterlässt, kann ein Exemplar des hochwertigen Pappbilderbuch „Guten Morgen, schöner Tag!“ gewinnen. Die Namen aller TeilnehmerInnen kommen am 3.4.22 um 23:59 in den Lostopf und ich ziehe dann eine glückliche Gewinnerin bzw. einen glücklichen Gewinner. Der Versand des Gewinns erfolgt durch den Tyrolia Verlag. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit, dass ich deine Adresse im Falle deines Gewinns an den Tyrolia Verlag für den Versand weitergebe, sowie mit den anderen Teilnahmebedingungen einverstanden. Diese sind:

Alle TeilnehmerInnen müssen über 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Italien wohnen.

Die TeilnehmerInnen verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht in bar ablösbar.

Das Gewinnspiel läuft von heute an bis zum 3.4.2022 um 23:59 Uhr.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird durch eine persönliche Nachricht per E-Mail über den Gewinn informiert.

Viel Glück wünscht dir

Brigitte

 

Heute ein Buch

Zum Weltkinderbuchtag verlosen folgende Kinderbuchbloggerinnen weitere Bücher:

Alu – https://www.grossekoepfe.de/
Anne – https://www.xmalanderssein.de/
Eliane – https://www.mintundmalve.ch/
Janet – https://www.kinderbuchlesen.de/
Jenny – https://www.kinderchaos-familienblog.de/
Julia – https://juliliest.net/
Katja – https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/
Maike & Manon – https://www.instagram.com/buchkinder
Marsha – https://mutterundsoehnchen.com/
Miri – https://geschichtenwolke.de/
Steffi – https://www.biber-butzemann.de/blog
Steffi – www.instagram.com/kleinerleser
Susanne – https://familienbuecherei.blogspot.com/
Sylvi – https://momsfavoritesandmore.de/

Vielleicht wollt ihr auch dort in den Lostopf hüpfen.Brigitte Wallinger Kinderbuchblog Übersetzerin Heute-ein-Buch-Internationaler-Kindertag

Merci!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Tyrolia Verlag für das Verlosungs- und Rezensionsexemplar!

Die Fakten zum Buch

Elisabeth Steinkellner und Michael Roher. Guten Morgen, schöner Tag! Innsbruck, Wien: Tyrolia Verlag, 2022.

92 Gedanken zu „Buchverlosung „Guten Morgen, schöner Tag““

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank für das Gewinnspiel.
    Wenn es meiner kleinen Enkelin heute wieder besser gut ( Schnupfnase weg, Husten weg, Fieber weg), dann wird es ein schöner Tag.
    Liebe Grüße
    Ruth

  2. Guten Morgen,
    danke für die Buchvorstellung und Verlosung.
    Unser Tag wird sicher sehr schön. Da der Winter mit viel schnee zurück ist, fahren wir noch einmal in die Nähe, um Schlitten zu fahren, einen schneemann zu bauen und eine Schneeballschlacht zu machen…. und dann freuen wir uns auf das warme Wohnzimmer und kuscheln uns auf das Sofa, lesen ein Buch und träumen vom Frühling.

  3. Guten Morgen, seitem unser Sohn vor zwei Wochen das Licht der Welt erblickt hat ist jeder Tag ganz besonders schön und keiner vergleichbar mit dem anderen. Es ist so spannend zu sehen, wie er sich jeden Tag weiterentwickelt und ich freue mich schon auf die Zeit, in der ich ihm jeden Abend eine Geschichte vorlesen kann.
    Viele liebe Grüße, Vivien

  4. Liebe Brigitte,
    Ein guter Morgen ist die beste Voraussetzung dafür, dass der Tag schön wird!😉 früh aufgestanden, am Schreibtisch über meinen Büchern gebrütet, damit aus dem schwedischen bald ein deutsches Buch wird und am Abend das Stuttgarter Ballett im Opernhaus – wie könnte ein Tag schöner sein? Dein herrliches Kinderbuch wäre für einen ebenso schönen Tag reserviert – mit Enkelchen Kira auf dem Schoß …
    Liebe Grüße
    Stefanie

  5. 🌈🌈🌈Hej 🌈🌈🌈

    Eine tolle Gelegenheit – vielen Dank dafür!
    Unser Tag wird heute herrlich schön, weil wir seit langer Zeit endlich wieder in den Urlaub fahren können 🥳

  6. Auf einem Frühlingsfestival in Bad Muskau. Die Sonne scheint sogar und trotz Kälte genießen wir den schönen Aufenthalt hier. Nur an guter Leselektüre vor dem schlafengehen mangelt es, wir haben nur Oster-Pixibücher dabei 🙂

  7. 1. Ferientag – die Sonne scheint – gestern Abend unsere russische Gasttochter vom Schiff abgeholt damit sie hier ohne Repressalien weiter studieren kann. Der Weg war schwierig, aufregend und unsicher. Ob es nun gut wird? Keine Ahnung. Aber dieser Tag ist voller Erleichterung und Freude

  8. Klar ist heute ein schöner Tag! Den Schneematsch draussen hätte ich zwar nicht mehr gebraucht, aber irgendwie entschleunigt mich das heute auch – schon was erledigt, dann eben mit Kaffee und Notebook etwas surfen auf der Couch…!

  9. Was für ein tolles Buch. Ich wach morgens meistens ebenfalls auf und denke, was für ein schöner Morgen 😉🙂.
    Heute hat es bei uns geschneit und wir haben ganz viel aus dem
    Fenster geschaut und uns über den Schnee gefreut ❄️

  10. Wieder ein sehr schönes Buch dass du uns vorstellst. Für mich ist heute ein schöner Tag weil wir einen Spaziergang im Schnee und eine Schneeballschlacht gemacht haben. Wann kann man das schon im April.

  11. So ein schönes Vorlesebuch – da würden sich die Kleinen freuen. Heute ist ein schöner Tag weil wir ihn zusammen verbringen können.

  12. Jeder Tag ist ein Guter Tag auch wenn man um 6 Uhr geweckt wird von den beiden Zwergen macht es das Lächeln und leuchten in den Augen wieder Weg

  13. Ja, heute ist ein schöner Tag…..
    Ich habe frei und sämtliche Familienmitglieder sind ausgeflogen.
    Ich genieße die Ruhe und kann lesen und vor mich hinrödeln und trödeln und mir das kochen, was nur mir in den Kram passt.
    Aber Ruhe, das ist einfach genial 😍.

  14. Oh ja, sehr schön! Wir waren heute bei einer Kinderbuchlesung in unserer liebsten Buchhandlung. Danke für die tolle Gewinnchance!

  15. Mein Tag war wunderschön. Wir haben einen schönen Familienspaziergang gemacht und danach uns aufs Sofa gekuschelt und aufgewärmt. Es war wundervoll.

    Vielen Dank für die tolle Buchvorstellung und die Chance auf einen Gewinn.

    Liebe Grüße Jenny

  16. Guten Abend! Danke für deine tolle Verlosung! Das Buch wäre wunderbar für unsere Kita Einrichtung. Mein Tag war heute wieder einmal bunt gemischt! Gvlg tine

  17. Mein Tag heute war nicht spektakulär, aber dennoch schön. Meine Tochter hatte ihre zweite Stunde beim Seepferdchen Kurs und macht das echt schon klasse und sonst haben wir heute viel gealbert und gelacht 🙂

  18. Guten Abend.
    Wir hatten einen schönen Tag und waren spontan Schlittenfahren…. hoffentlich überleben unsere Salat Pflanzen im Hochbeet und die Kirschbaum Blüten diesen Tag! Sonst war er doch nicht so gut.
    Lg,Bine

  19. Mein Tag gestern war durchwachsen, die Schwangerschaft macht aktuell alles ziemlich beschwerlich, aber es waren auch schöne Momente mit den Kindern dabei 💕

  20. Liebe Brigitte,
    was für eine herrliche Buchvorstellung. Vielen Dank!
    Wir sind ganz neugierig geworden und wollen jetzt natürlich mehr über den schönen Tag erfahren, die Sprache im Buch, die schönen Bilder und Farben.
    Unser Tag verspricht heute schön zu werden. Wir wollen auf Waldentdeckungstour gehen und bei dem herrlichen Sonnenschein ein kleines Picknick mit dem gestern gebackenen Kuchen machen.
    Dir wünschen wir auch einen schönen Tag!
    Herzliche Grüße senden
    Barbara, Ben und Nele

  21. Guten Morgen,
    der Tag begann gut – ausgeschlafen und gleich gibt es ein spätes Frühstück-Mittagessen.
    Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem heutigen Tag.

    Das Buch gefällt mir sehr, denn es bietet so viele Möglichkeiten mit dem Kind ins Gespräch zu kommen. Ich finde es großartig, dann man auch ganz nebenbei auch das Zählen lernt.

    Viele Grüße sendet
    Birgit

  22. Heute ist ein schöner Tag, weil Sonntag ist und die ganze Familie trifft sich bei Omi und Opi zum Kaffee , Kakao und Kuchen schlemmen.

  23. Hallo, tolles Gewinnspiel!
    Heute ist ein wirklich schöner Tag bei uns. Weil ich am Wochenende zu Hause bei und mit meiner 6jährigen Tochter sein darf, statt im Krankenhaus liegen zu müssen (die letzten 2 Tage hab ich im Krankenhaus verbracht). Die ganz normalen Kleinigkeiten und Normalitäten, die dann wunderschön sind, wie zusammen im Bett aufwachen und kuscheln, im Bett einen Tee gemeinsam trinken, im eigenen Bett liegen können und gemeinsam ein Buch anschauen bzw. vorlesen. liebe Grüße Verena und Millie

  24. Das ist wirklich bombastisch! 💣💥
    Ein wirklich cooles Gewinnspiel.😎
    Wow, über das Buch würde sich mein Enkel sehr freuen.😀
    Ich wünsche uns allen viel Glück.🍀
    Jetzt noch auf die Glücksfee 🧙‍♀️ hoffen und schauen ob der Postmann klingelt🔊🎶, das wäre der Hammer.🔨

  25. So ein goldiges Buch 🥰
    Der Tag ist schön. Zum einen, weil es Sonntag ist und zum anderen gefällt mir das Wetter. Ist zwar frisch, aber die Luft riecht so sauber und die Sonne scheint auch 😀

  26. Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance, das Buch klingt ja wirklich zauberhaft und beschert einem sicher einige schöne Tage.😍 Wir hatten heute einen wirklich tollen Tag. Sonntags sind meistens schön, da wir alle frei haben und mit unserer kleinen Maus besonders viel spielen und unternehmen können.👧🏻❤️ Heute waren wir morgens im Schwimmkurs, haben danach einen langen Spaziergang bei uns durch den Wald und zu einem Tiergehege gemacht und nachmittags lecker Waffeln gebacken.😍 Nach einer ausgiebigen Gute Nacht Geschichte schlummert die kleine Maus seit ein paar Stunden total friedlich, erschöpft und selig in ihrem Bettchen und wir genießen noch ein wenig Zweisamkeit.😊 Sehr gerne hüpf ich noch schnell für das tolle Buch mit in den Lostopf und drück fest die Däumchen.🐷🍀

  27. Heute war ein schöner Tag – Sonntag, also gemütlich starten, mit Freunden treffen uns Karten spielen – leckeres Essen dazu und heute Morgen die erste Mini Schlittenfahrt diesen Winter – bei dem Aprilwetter!

  28. Heute war ein schöner Tag, weil wir den 4. Geburtstag meiner Tochter mit den Verwandten nachgefeiert haben und meine Tochter sehr glücklich war!

  29. Guten Abend 🙂
    das Buch sieht soooooooo zauberhaft und fröhlich aus. Mein Tag gestern war toll und ich habe mir auch ein paar Kinderbücher bestellt zur Feier des Tages und natürlich auch eines verschenkt.
    Danke für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert