Buchverlosung Vorleseadvent

Sachbücher Kinderbuchadvent Hallo Roboter Handbuch für junge Spione Brigitte Wallinger Übersetzerin Buchverlosung

Auf diesem unabhängigen Blog stelle ich euch die besten Bilderbücher, Comics, Kinderbücher, Kindersachbücher und Jugendbücher vor. Diese zwei spannenden Kindersachbücher durfte ich an euch verlosen:

Faszinierende, unterhaltsame Kindersachbücher der Extraklasse: Alles über Spionage und Roboter

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦♦
Humor: ♦♦♦◊◊
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦◊
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 8 Jahren

gebundene Bücher, 64 Seiten

Themen: Spionage, Spione, Geheimdienst; Roboter, Maschinen, künstliche Intelligenz

Großartige Kindersachbücher, die begeistern!

„Hallo Roboter! Schlaue Maschinen und künstliche Intelligenz“ ist ein faszinierendes Kindersachbuch für alle ab 8. Man erfährt darin alles Wissenswerte über intelligente Maschinen wie selbstfahrende Autos, Smartphones, sprechendes Spielzeug und Saugroboter und ihren großen Einfluss auf unser Leben. Das Sachbuch ist gut verständlich, toll illustriert und enthält sogar ein Glossar zu kniffligen Begriffen wie „Privatsphäre“ und „Android“. Sehr spannend, das Zusammenwirken von Mensch und Maschine!

Das „Handbuch für junge Spione“, ein großartig bebildertes Kindersachbuch für alle ab 8, plaudert die größten Geheimnisse der Spionagewelt aus. Es erzählt von den bedeutendsten Spionagefällen der Geschichte, den wichtigsten (echten und erfundenen) Spion:innen und deren größten Fehlern. Vom diskreten Ermitteln über das Verschlüsseln von Botschaften bis hin zum richtigen Überwachen wird hier auch Praktisches vermittelt. Spannung und beste Unterhaltung garantiert!

VERLOSUNG (abgelaufen!)

Als Türchen 17 des Vorleseadvent darf ich nun je ein Exemplar von „Hallo Roboter!“ und „Handbuch für junge Spione“ verlosen!

Hinterlasse mir hier, ganz unten nach dem Beitrag, bis 18.12.22 einen Kommentar und verrate mir, welches der zwei Sachbücher du gerne gewinnen möchtest. Die Namen aller Teilnehmer:innen kommen am 19.12.22 in den Lostopf, und ich ziehe dann die/den glückliche:n Gewinner:in. Der Versand des Gewinns erfolgt durch den Kleine Gestalten Verlag in Zusammenarbeit mit Kirchner Kommunikation.

Mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit, dass ich deine Adresse im Falle deines Gewinns an den Kleine Gestalten Verlag bzw. deren Pressepartner Kirchner Kommunikation für den Versand weitergebe, sowie mit den anderen Teilnahmebedingungen einverstanden. Diese sind:

Alle TeilnehmerInnen müssen über 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Italien wohnen.

Die TeilnehmerInnen verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht in bar ablösbar.

Das Gewinnspiel läuft von heute an bis zum 18.12.2022 um 23:59 Uhr.

Die/der Gewinner:in wird durch eine persönliche Nachricht per E-Mail über den Gewinn informiert.

Viel Glück wünscht dir

Brigitte

Merci!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Verlag Kleine Gestalten für die Verlosungs- und Rezensionsexemplare!

Die Fakten zu den Büchern

Cosicosa und Ana Seixas. Hallo Roboter! Schlaue Maschinen und künstliche Intelligenz. Berlin: Kleine Gestalten Verlag, 2022. Übersetzt aus dem Spanischen von Eszter Kalmár.

Daniel Nesquens und Oyemathias / Mathias Sielfeld. „Handbuch für junge Spione“. Berlin: Kleine Gestalten Verlag, 2022. Übersetzt aus dem Spanischen von Eszter Kalmár.

12 Gedanken zu „Buchverlosung Vorleseadvent“

  1. Beide Bücher hören sich super spannend an. Wir würden uns hier riesig über das Handbuch der Spione freuen! Danke für das tolle Gewinnspiel!

  2. Das „Handbuch für junge Spione“ klingt spannend, da würde meine Grundschulmaus bestimmt gleich einiges draus mit ihren Freund:innen ausprobieren. Vielen lieben Dank für die schöne Chance, liebe Grüße Alexandra

  3. Danke für die Buchvorstellung und Verlosung. Wir würden uns über das Buch: „Hallo Roboter“ freuen. Das würde auch zu dem Roboter- Experimentierkasten passen, den unsere Enkelin von uns geschenkt bekommt.
    Liebe Grüße Rose

  4. Das Handbuch für junge Spione würde unserem Sohn sicher sehr gefallen. 😍 Klingt nach jeder Menge Spaß für kleine Spürnasen. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen. 🌲🌟❄️🧸

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert