Wunderschönes Weihnachtsbuch

Adventskalender Verlosung Herr Schneemann Blog Westerlund Tharlet

Auf diesem unabhängigen Blog stelle ich euch die besten Bilderbücher, Comics, Kinderbücher, Kindersachbücher und Jugendbücher vor. Heute darf ich dieses hinreißende Weihnachtsbilderbuch an euch verlosen.

 

Kate Westerlund und Eve Tharlet: Herr Schneemann

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦◊◊◊
Humor: ♦♦♦◊◊
Spannung: ♦♦♦♦◊
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 3 Jahren

gebundenes Buch, 32 Seiten

Themen: Winter, Weihnachten, Freundschaft, Schnee, Wünsche, Schneemann, Katze

Ein herzerwärmendes Weihnachtswunder

Der erste Schnee fällt und wie jedes Jahr bauen die Schwestern Nora und Lina einen Schneemann, heuer sogar mit Schneekatze! Als das neue Nachbarskind Emily diese erblickt, wünscht sie sich sofort, dass das Kätzchen in echt unter ihrem Weihnachtsbaum liegen möge. Zu Heiligabend, als Herr Schneemann seinen Hut schüttelt, fängt dann der Zauber der Weihnacht an und ein kleines Mädchen wird sehr glücklich.

Die Geschichte von Kate Westerlund wurde von Eve Tharlet stimmungsvoll und bezaubernd illustriert!

VERLOSUNG (abgelaufen!)

Als Türchen 10 des Kinderbuchbloggerinnen-Adventskalenders darf ich nun ein Exemplar von „Herr Schneemann“ verlosen.

Hinterlasse mir hier, ganz unten nach dem Beitrag, bis 11.12.22 einen Kommentar und verrate mir, was sich Kinder zu Weihnachten wünschen. Die Namen aller Teilnehmer:innen kommen am 12.12.22 in den Lostopf, und ich ziehe dann die/den glückliche:n Gewinner:in. Der Versand des Gewinns erfolgt durch den Minedition Verlag. Zu diesem Zweck gebe ich die Adresse der/des Gewinners/in an den Verlag weiter.

Mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit, dass ich deine Adresse im Falle deines Gewinns an den Minedition Verlag für den Versand weitergebe, sowie mit den anderen Teilnahmebedingungen einverstanden. Diese sind:

Alle TeilnehmerInnen müssen über 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Italien wohnen.

Die TeilnehmerInnen verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht in bar ablösbar.

Das Gewinnspiel läuft von heute an bis zum 11.12.2022 um 23:59 Uhr.

Die/der Gewinner:in wird durch eine persönliche Nachricht per E-Mail über den Gewinn informiert.

Viel Glück wünscht dir

Brigitte

 

Merci!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Minedition Verlag für das Verlosungs- und Rezensionsexemplar!

Die Fakten zum Buch

Kate Westerlund und Eve Tharlet. Herr Schneemann. Zürich: Minedition Verlag, 2022. Deutsche Textbearbeitung von Bruno Hächler.

55 Gedanken zu „Wunderschönes Weihnachtsbuch“

  1. Danke für die tolle Empfehlung. Kinder freuen sich vor allem über diese Überraschung mit dem Baum und die Kerzen. Und diesen Moment des auspacken

  2. Liebe Brigitte,
    Ich fand den Wunsch unserer mittleren Tochter sehr schön; sie wünscht sich, dass ihre kleine Schwester immer jemanden an ihrer Seite hat, wenn sie in der Schule ist.

    Ein schönes drittes Adventswochenende

  3. Das klingt nach einem tollen Buch. Meine Zwillingsmädchen wünschen sich eine Barbiewohnmobil zu Weihnachten 🎄
    Schönes Adventswochenende!
    LG Carina

  4. Liebe Brigitte!
    Unser kleiner Sohnemann spielt am liebsten mit Duplo, kleinen Instrumenten wie Trommel, Rassel & Co. und schaut irrsinnig gern Bücher an. Genau solche Sachen sind bei ihm am Wunschzettel gelandet.
    Vielleicht haben wir ja Glück 🍀 und dürfen dieses Buch bald unser eigen nennen 🤗 ganz liebe Grüße, Stephanie

  5. Meine Tochter spielt am liebsten mit Lego und schaut sich noch viel lieber Bücher an (deswegen hoffe ich auf ein bisschen Glück 😂). Aber oft wünscht sie sich auch einfach nur einen leckeren Snack oder einen Apfel 🥰

    Ein schönes Adventswochenende und vielen Dank für das Gewinnspiel!

  6. Oh, das Buch wäre so passend, meine Tochter wünscht sich nämlich auch eine Katze 🙂 Und ein Elsakleid und einen Traumfänger in Regenbogenfarben

  7. Danke für die Buchvorstellung und Verlosung. Meine Enkelin wünscht sich, dass ihr Schwesterchen bald geboren wird, alle gesund bleiben und es wieder Frieden auf der ganzen Welt geben möchte.
    Ihr persönlicher Wunsch sind Bücher und ein Experimentierkasten für Solar oder Roboter bauen.
    LG Rose

  8. So win toll klingendes Buch, ich bin begeistert. Unsere fünf Kinder wünschen sich einen Ausflug in den HansaPark und ansonsten Bücher und Stapelsteine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.