Buchverlosung zum Weltkindertag 2022

Schneelöwe Michael Roher Heinz Janisch Brigitte Wallinger Kinderbuchblog Übersetzerin

Auf diesem unabhängigen Blog stelle ich euch die besten Bilderbücher, Comics, Kinderbücher, Kindersachbücher und Jugendbücher vor. Am 23.9.22 durfte ich dieses extrem tolle Bilderbuch verlosen:

Schneelöwe von Heinz Janisch und Michael Roher

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦◊
Humor: ♦♦♦♦◊
Spannung: ♦♦♦♦◊
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 4 Jahren

gebundenes Buch von 32 Seiten

Themen: Tiere, Menschen, Persönlichkeit, innere Stärke, Empowerment, wahre Größe, Illustrationskunst, Kugelschreiber

Ein Bilderbuchkunstwerk

Der vielfach preisgekrönte Illustrator und Kinderbuchautor Michael Roher (Oma, Huhn und Kümmelfritz) hat Heinz Janischs genauso unterhaltsame wie tiefgründige Geschichte mit einem Kugelschreiber bebildert: sensationell! Es sollte mich wundern, wenn man diesem grandiosen Bilderbuch nicht einige renommierte Buchpreise verleihen würde.

Grüling Schulz am Arsch der Welt Brigitte Wallinger literarische Übersetzerin Kinderbuchblog Jugendbuchbog Buchtipps

VERLOSUNG: schon abgelaufen!

Im Rahmen der Aktion „Heute ein Buch“ zum Weltkindertag darf ich nun zwei Exemplare von Schneelöwe verlosen.

Hinterlasse mir hier, ganz unten nach dem Beitrag, bis 22.9.22 einen Kommentar und verrate mir dein Lieblingstier. Wer einen Kommentar hinterlässt, kann eines der beiden Verlosungsexemplar von Schneelöwe gewinnen. Die Namen aller TeilnehmerInnen kommen am 23.9.22 in den Lostopf, und ich ziehe dann zwei glückliche Gewinner:innen. Der Versand des Gewinns erfolgt durch den Tyrolia Verlag. Zu diesem Zweck (und nur dazu) gebe ich die Adresse der Gewinner:innen an den Verlag weiter. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit, dass ich deine Adresse im Falle deines Gewinns an den Tyrolia Verlag für den Versand weitergebe, sowie mit den anderen Teilnahmebedingungen einverstanden. Diese sind:

Alle TeilnehmerInnen müssen über 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Italien wohnen.

Die TeilnehmerInnen verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht in bar ablösbar.

Das Gewinnspiel läuft von heute an bis zum 22.9.2022 um 23:59 Uhr.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird durch eine persönliche Nachricht per E-Mail über den Gewinn informiert.

Viel Glück wünscht dir

Brigitte

 

Bei diesen Bloggerinnen kannst du am Internationalen Kindertag 2022 weitere Bücher gewinnen:

Alu – https://www.grossekoepfe.de/
Anne – https://www.xmalanderssein.de/
Eliane – https://www.mintundmalve.ch/
Henrike – https://www.instagram.com/frau_buecherfee
Janet – https://www.kinderbuchlesen.de/
Jenny – https://www.kinderchaos-familienblog.de/
Katja – https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/
Marsha – https://mutterundsoehnchen.com/
Miri – https://geschichtenwolke.de/
Sari – https://www.heldenhaushalt.de/sari02/
Steffi – https://www.biber-butzemann.de/blog
Susanne – https://familienbuecherei.blogspot.com/
Sylvi – https://www.wortkantine.de/

Merci!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Tyrolia Verlag für das Verlosungs- und Rezensionsexemplar!

Die Fakten zum Buch

Heinz Janisch und Michael Roher. Schneelöwe. Wien, Innsbruck: Tyrolia Verlag, 2022.

58 Gedanken zu „Buchverlosung zum Weltkindertag 2022“

  1. Wir mögen (fast) alle Tiere gleich gern. Aber zur Familie gehört unser Hund, der ist schon mal ein Lieblingstier. Dann noch „Bella“ das Pferd, auf dem unsere Enkelin reiten lernt.
    Danke für die Verlosung! (In Thüringen ist auch noch ein Feiertag, da kann man mit den Kindern gut feiern).

  2. Das hört sich nach einem starken, tollen buch am, perfekt für unsere eigene kleine Heimbibliothek 🙂

    Mein Lieblingstier ist der Wolf 🙂

  3. Was für ein wunderschönes Buch, vielen Dank für die Verlosung !

    Ich mag so viele Tiere gleich gern, aber besonders toll finde ich Schmetterlinge und Vögel 🥰

  4. Mein Lieblings-Tier ist ein Laubfrosch :)! Ich finde die kleinen Hüpfer umwerfend.

    Das Buch klingt wunderschön! Ich würde mich über einen Gewinn freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert