Das ABC der maskierten Tiere: Mit viel Humor und tollen Mitmachimpulsen

Rotraut Susanne Berner Einhorn Bär und Nachtigall tanzen auf dem Maskenball Corona MNS Masken COVID 19 Familie Geschenktipp Brigitte Wallingers Kinder- und Jugendbuchblog Buchtipps für Kinder und Jugendliche Kids und Teens Buchempfehlung musst du lesen Geschenk Jugendliche Teenager Kinder ab 4 Jahren 5 Jahre 6 Jahre Corona Pandemie Krise Covid 19 Homeoffice Homeschooling

Ein Maskenball der besonderen Art!

Kurzinfo

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦◊
Humor: ♦♦♦♦♦
Spannung: ♦♦♦♦◊
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 3 Jahren
48 Seiten, Taschenbuch um € 11,77

Themen: Tiere, Reime, Humor, Maskenpflicht, MNS, Masken, Corona, COVID-19 Pandemie

Eine tierisch verrückte Maskerade

Seit einem Jahr erleben wir ein großes Maskenfest, Corona sei Dank! 😉 Rotraut Susanne Berner zeigt, dass sogar die Tiere auf Masken setzen, von A wie Affe bis Z wie Ziege. Nur die Giraffe trägt keine, aber die ist auch Meisterin im Abstandhalten!

Nach 26 genialen, witzigen Reimen („Sehr gern zeigt sich der Jaguar / mit Maske seiner Kinderschar.“) zu bezaubernden Illustrationen gibt‘s noch einen sehr lustigen und gelungenen Mitmachteil!

Einhorn, Bär und Nachtigall tanzen auf dem Maskenball ist ein wundervolles Taschenbuch zum Lachen und Spaßhaben! Chapeau an Rotraut Susanne Berner für die hinreißenden Illustrationen, kreativen Ideen und feinen Reime! Absolute Leseempfehlung!

Rotraut Susanne Berner

Die am 26. August 1948 in Stuttgart geborene deutsche Grafikerin, Illustratorin und Kinderbuchautorin beeindruckt in ihren Kinderbüchern mit einfallsreichen, schwarz konturierten und mit Gouache, Pastellkreide und Buntstiften kolorierten Zeichnungen. Ihre Wimmelbücher besitzen Kultstatus. Sie ist Mitbegründerin der Stiftung Illustration in Troisdorf.

Merci!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Verlag Antje Kunstmann für das Rezensionsexemplar. Das Büchlein wurde übrigens in Deutschland gedruckt und gebunden.

Die Fakten zum Buch

Rotraut Susanne Berner. Einhorn, Bär und Nachtigall tanzen auf dem Maskenball. München: Verlag Antje Kunstmann, 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.