Fantasievolles, hinreißend illustriertes Bilderbuch de luxe

Leonie Schlager Der Wassermann hat Zeit Tyrolia Familie Geschenktipp Brigitte Wallingers Kinder- und Jugendbuchblog Buchtipps für Kinder und Jugendliche Kids und Teens Buchempfehlung musst du lesen Geschenk Jugendliche Teenager Kinder ab 4 Jahren 5 Jahre 6 7 8

Der Wassermann hat Zeit für uns

Auf diesem Blog stelle ich die besten Bilderbücher, Kinderbücher, Kindersachbücher und Jugendbücher vor. Leonie Schlagers Der Wassermann hat Zeit ist eins davon!

Kurzinfo

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦◊
Humor: ♦♦♦◊◊
Spannung: ♦♦♦◊◊
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 4 Jahren
26 Seiten, gebundene Ausgabe um € 14,67

Themen: Zeit, Wassermann, Wasserwelt, Fische, Ruhe, Entspannung, Zeit nehmen, Zeit schenken, Zeit haben, Innehalten, Wasser, Regen, See, Fluß, abtauchen, Zeit für die Kinder

Ein bezauberndes Buch zum Runterkommen und Entspannen

Leonie Schlagers hinreißendes Bilderbuch „Der Wassermann hat Zeit“ ist ein Buch zum Runterkommen und Entschleunigen mit atemberaubend schönen Illustrationen und viel Fantasie.

In diesem Buch begleiten wir den sanften, aber kraftvollen Wassermann ein Stück seines Lebenswegs und erfahren, wie er den Miesmuscheln ein Gutenachtlied singt und Unkenzank schlichtet, wie er sich manchmal Fische weint, bei Vollmond mit anderen Wassermännern austauscht und auf seinem Kopf Bäume wachsen lässt.

Eine Ode an das Zeithaben, Zeitnehmen und Zeitschenken, fantasievoll und faszinierend illustriert als ruhige, farbreduzierte Wasserwelt aus Acryl, Gouache und Buntstift. Ein Buch, dass dir und deinen Kindern Zeit schenkt: feinste, heilsame, entspannende Vorlesezeit!

„Der Wassermann ist der reichste Mann der Welt, denn er hat Zeit. Die ganze Zeit.“ (Seite 23-24)

Leonie Schlager

Leonie Schlager, Jahrgang 1988, studierte Kultur- und Sozialanthropologie sowie Medientechnik und Medienmanagement in Wien. Sie ist Illustratorin und Animatorin im „Atelier offfen – Kollektiv für Trickfilm und Anderes“. 2019 wurde Schlager mit dem DIXI-Kinderliteraturpreis ausgezeichnet.

Merci!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Tyrolia Kinderbuch Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Fakten zum Buch

Leonie Schlager. Der Wassermann hat Zeit. Innsbruck: Verlagsanstalt Tyrolia, 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert