Isabel Thomas und Laura Bernard: Super Frauen Bingo

Isabel Thomas Laura Bernard Laurence King Publishing Verlag Brigitte Wallingers Kinderbuchblog zweisprachig spanisch deutsch bilinguale ausgabe Jugendbuchblog Buchtipps für Kinder und Jugendliche Buchempfehlungen für Teens und Kids Buchperlen junge Literatur

Wissenssteigerung: ♦♦♦♦♦
Humor: ♦♦♦♦◊
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 6 Jahren

Hochwertiges Spiel um € 20. Es gibt übrigens auch ein Super-Frauen-Quartett um €11,94.

Themen: erfolgreiche und berühmte Frauen, Heldinnen, Wissenschaftlerinnen, Erfinderinnen, Aktivistinnen, Künstlerinnen, Schriftstellerinnen, Designerinnen, Autorinnen, Journalistinnen, Abenteurerinnen, Sportlerinnen

Dieses schöne Bingo-Spiel für bis zu acht Personen kann ich Euch nur wärmstens empfehlen!

Es ist ein großes Vergnügen und man lernt dabei jede Menge interessanter Frauen kennen! In diesem Bingo-Spiel kommen anstatt Zahlen 48 inspirierende Frauen vor (berühmte, mutige und erfolgreiche Wissenschaftlerinnen, Erfinderinnen, Aktivistinnen, Künstlerinnen, Autorinnen und Sportlerinnen). Natürlich haben nicht nur Frauen und Mädchen an diesem Spiel Spaß, sondern auch Jungs und Männer! Die knackigen Kurzbiographien zu den Powerfrauen stammen von Isabel Thomas, einer britischen Kinderbuch- und Wissenschaftsautorin. Übersetzt haben Birgit van der Avoort und Anne Vogel-Ropers. Die großartigen Illustrationen hat die Neuseeländerin Laura Bernard gestaltet.

Vielen Dank an den Laurence King Verlag für das Rezensionsexemplar!

Isabel Thomas und Laura Bernard. Super Frauen Bingo. Berlin: Laurence King Verlag, 2020. Übersetzt von Birgit van der Avoort und Anne Vogel-Ropers.

18 Gedanken zu „Isabel Thomas und Laura Bernard: Super Frauen Bingo“

  1. Hallo Brigitte,
    unsere Superfrau ist Joanne K. Rowling. Meine Tochter (10) und ich, sind große Harry Potter Fans😊
    Viele Grüße,
    Kathrin

  2. Meine Superfrau aus dem Frauen-Bingo ist die Künstlerin Frieda Kahlo. Im realen Leben ist es meine Stieftochter, für die ihr Beruf als Altenpflegerin eine Berufung ist.
    Dankeschön Brigitte Wallinger für die tolle Gewinnchance! 🍀💕🍀

    1. Liebe Rena!

      Herzlichen Glückwunsch! Die Losfee war Dir hold: Du hast das Super-Frauen-Bingo gewonnen!! Bitte schicke mir eine E-Mail mit Deiner Adresse, die ich dann an den Verlag zum Versand weiterleite.

      Schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.