Kunterbuntes Kükenvergnügen für die Kleinsten

Marion Deuchars Schau mal Zahlen Laurence King Verlag Familie Geschenktipp Brigitte Wallingers Kinder- und Jugendbuchblog Buchtipps für Kinder und Jugendliche Kids und Teens Buchempfehlung musst du lesen Geschenk Jugendliche Teenager Kinder ab 4 Jahren 5 Jahre 6 Jahre Corona Pandemie Krise Covid 19 Homeoffice Homeschooling

Spielerisch in die Zahlenwelt von 1 bis 10 eintauchen

Kurzinfo

Leselevel: ♦◊◊◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦◊
Humor: ♦♦♦♦◊
Spannung: ♦♦♦◊◊
Gefühl: ♦♦♦♦◊
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: 2-4 Jahre
24 Seiten, gebundenes Buch um € 7,75

Themen: Zahlen, Formen, Farben, Küken, Vögel

Vögel zählen und dabei Zahlen, Formen und Farben kennenlernen

„Schau mal, Zahlen!“ ist ein bezauberndes Papp-Bilderbuch für die Kleinsten!

Im neusten Buch der Illustratorin und Bestseller-Autorin Marion Deuchars treffen die wissbegierigen Kleinen auf hinreißende Fingerabruck-Vögel, die man auch gleich für eigene Karten und Bilder nachbasteln kann. Ein Vogel rastet an der Zahl Eins, zwei Küken balancieren auf dem Fuß der Zahl Zwei, drei Vögel turnen an der kurvigen Drei herum, vier kleine Hühnchen schütteln die Hüften beim Tanzen usw. Es ist wirklich genial, wie Marion Deuchars die bunten Fingerabdrücke mit wenigen Strichen, Punkten und Dreiecken für Schnäbel, Augen, Beinen und Flügeln zum Leben erweckt. Die dynamische Vögeltruppe erweckt erste Liebe für die Zahlenwelt.

Diese bunte Kükentruppe würde sich bestimmt schön im Osternest machen!

Das Buch wurde von Anne Vogel-Ropers übersetzt.

Hier habe ich auch ein fantastisches Pappbilderbuch über die Zahlen von 1 bis 10 vorgestellt: Mies van Houts „Von 1 bis 10“.

Marion Deuchars

Die in Schottland geboren, heute in London lebende Illustratorin und Bestseller-Autorin Marion Deuchars hat das Royal College of Art 1981 mit Auszeichnung abgeschlossen und arbeitet seitdem als freie Illustratorin und Designerin.

Merci!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Laurence King Verlag für das Rezensionsexemplar! Das Buch wurde in China hergestellt.

Die Fakten zum Buch

Marion Deuchars. Schau mal, Zahlen! Berlin: Laurence King Verlag, 2021. Übersetzt von Anne Vogel-Ropers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.