Matt Whyman, Richard Jones: Unser Planet – Ein einzigartiges Zuhause

Matt Whyman Richard Jones Kristina Petersen Unser Planet David Attenborough Ein einzigartiges Zuhause Brigitte Wallingers Kinderbuchblog Peter Hammer Verlag Brigitte Wallingers Kinderbuchblog Jugendbuchblog Buchtipps für Kinder und Jugendliche Buchempfehlungen für Teens und Kids Buchperlen junge Literatur

Ein wundervolles Kindersachbuch für naturliebende Kids und ein optimales Geschenk oder Mitbringsel für Kinder ab 8 Jahren! Mit atemberaubenden Fotos, faszinierenden Illustrationen und pointierten, spannenden Informationen zu unserem wunderbaren Planeten.

Kurzinfo

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦♦
Humor: ♦♦♦◊◊
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦◊
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦

Zielgruppe: ab 8 Jahren

96 Seiten; große, gebundene Ausgabe um € 20

Themen: die Erde, Natur, Tiere, Pflanzen, Eiswelten, Regenwälder, Meere, Wüsten, Grasländer, Süßgewässer, Wälder

Ein beeindruckendes Sachbuch über unseren Planeten

Bestsellerautor Matt Whyman versteht es, unseren Planeten und seine Lebensräume mitreißend zu beschreiben und seine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt einzufangen. Zum ansprechenden Text kommen noch atemberaubend schöne Naturaufnahmen und tolle Illustrationen von Richard Jones. Dieser prächtige Bildband für Kinder ab 8 Jahren animiert dazu, diesen wundervollen Planeten zu schützen und nachhaltig zu leben. Ein Glossar hilft beim Verständnis von 38 verwendeten Fachbegriffen wie „Kolonie“ und „Verdunstung“. Unser Planet ist das Kindersachbuch zur Netflix-Dokumentarserie und wurde in Zusammenarbeit mit dem WWF entwickelt.

Zu Autor, Übersetzerin und Illustrator

Der englische Bestsellerautor Matt Whyman (*1969) schreibt für alle Altersgruppen. Er hat vier Kinder und lebt in West Sussex.

Richard Jones (*1975) studierte Grafikdesign und Illustration in Plymouth. Der Verlag schreibt, seine Illustrationen lösten auf der ganzen Welt Begeisterung aus: Das kann ich nur bestätigen!

Übersetzerin Kristina Petersen ist eine kindgerechte, sachlich genaue Übertragung aus dem Englischen gelungen. Sie lebt seit 10 Jahren in Frankreich und war zuvor Programmleiterin des Kinderbuchs im Brockhaus Verlag.

Merci!

Ich danke dem Gabriel Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH für das Rezensionsexemplar!

Die Fakten zum Buch

Matt Whyman. Unser Planet: Ein einzigartiges Zuhause. Stuttgart: Gabriel Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, 2020. Illustriert von Richard Jones. Übersetzt von Kristina Petersen. Mit einem Vorwort von David Attenborough.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.