Smriti Prasadam-Halls und Robert Starling: Gemeinsam sind wir stark, eine gans wahre Geschichte

Smriti Prasadam Halls Robert Starling Gemeinsam sind wir stark eine gans wahre Geschichte Thienemann Esslinger Verlag Brigitte Wallingers Kinderbuchblog zweisprachig spanisch deutsch bilinguale ausgabe Jugendbuchblog Buchtipps für Kinder und Jugendliche Buchempfehlungen für Teens und Kids Buchperlen junge Literatur

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦◊
Humor: ♦♦♦♦◊
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦◊
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦

Zielgruppe: ab 3 Jahren

32 Seiten, gebundene Ausgabe um € 13

Themen: Freundschaft, Zusammenarbeit, Teamwork, besser als die anderen sein, etwas nur für sich haben wollen, Streit, Zank, Versöhnung, Zusammenleben, Fremdenfeindlichkeit, Fremdenhass, Gemeinschaft, Brexit

Ein lustiges, großartig illustriertes Bilderbuch übers Teilen und Zusammenleben!

Gemeinsam sind wir stark: Eine GANS wahre Geschichte von Smriti Prasadam-Halls mit Bildern von Robert Starling erzählt von den Gänsen und Enten, die auf einer kleinen Insel bei einem Bauernhof leben und zusammen mit den anderen Tieren den Hof bewirtschaften. Eines Tages beschließen sie, die Insel nur für sich haben zu wollen und reißen die Verbindungsbrücke ab. Alleine scheint das Leben viel schöner zu sein, mit den anderen war es so überfüllt und laut. Doch das Leben alleine ist kalt – und gefährlich! Als die Füchse einfallen, werden die Gänse und Enten von den anderen Bauernhoftieren gerettet. Mit vereinten Kräften werden die Verbindungsbrücke und die verwüstete Insel wiederaufgebaut: Gemeinsam ist man eben stark!

Ein humorvolles Bilderbuch über Freundschaft, Gemeinschaft und das Teilen – oder über Fremdenfeindlichkeit und den Brexit? Jedenfalls: ENTE gut, alles gut!

Die in Südindien geborene Smriti Prasadam-Halls kam mit zwei Jahren nach Großbritannien. Sie studierte Geschichte und Englisch in Liverpool und arbeitete u.a. fürs BBC-Kinderfernsehen (u.a. für Bob den Baumeister und den Grüffelo), bevor sie 2012 freie Autorin wurde. Ihre erfolgreichen Kinderbücher wurden bereits in 30 Sprachen übersetzt. Sie lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und dem Hausdrachen Doris in London.

Robert Starling ist ein begnadeter, britischer Illustrator. Er hat bislang vier großartige, humorvolle, ausdrucksstarke Kinderbücher gestaltet. Seine Illustrationen verleihen Smriti Prasadam-Halls tiefgründiger Geschichte eine große Portion Komik und Gefühl!

Ich danke dem Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Smriti Prasadam-Halls und Robert Starling. Gemeinsam sind wir stark: Eine gans wahre Geschichte. Stuttgart: Thienemann-Esslinger Verlag, 2020. Übersetzt von Sylvia Tress. Titel der Originalausgabe: The Little Island.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.