Spannende Kinder- und Jugendbücher

Spannende Kinder u Jugendbücher Brigitte Wallinger Übersetzerin Englisch Deutsch Brigitte Wallinger-Schorn Thriller Drama Krimi Detekjtivgeschichte Mystery Kinderbuchblog Jugendbuchblog Fabel Comic

Auf diesem unabhängigen Blog stelle ich euch die besten Bilderbücher, Comics, Kinderbücher, Kindersachbücher und Jugendbücher vor. Heute präsentiere ich euch vier besonders spannende Geschichten für Kids und Teens.

Sophie Cleverly Violet und Bones

Leselevel: ♦♦♦♦◊
Wissenssteigerung: ♦♦◊◊◊
Humor: ♦♦♦◊◊
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦◊
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 11 Jahren

Gebundenes Buch mit 288 Seiten

Themen: Familie, Freundschaft, Detektivgeschichte, Mystery, Grusel, Abenteuer, London, Bestattungsunternehmen, Girl Power, Rätsel, Hund, Mord

Super spannend!

Riesen Empfehlung für diesen spannenden Kinderkrimi (ab 11 J.)! Sophie Cleverly gelingt es, den ersten, wohlig-gruseligen Fall der Bestatterstochter Violet mit viel Humor und Herz zu erzählen, Birgit Erdmann hat das Buch stark übersetzt: unbedingt lesen!

 

Ulf Blanck, Udo Smialkowski Die drei ??? Kids: Panik im Paradies

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦◊◊◊
Humor: ♦♦♦◊◊
Spannung: ♦♦♦♦◊
Gefühl: ♦♦♦◊◊
Elternvergnügen: ♦♦◊◊◊
Zielgruppe: 8-11 Jahre

Soft Cover, 128 Seiten

Themen: Detektive, Abenteuer, Geheimnis

Bei Kindern sehr beliebt

Das erste Abenteuer der sehr beliebten Reihe „Die drei ??? Kids“. Justus, Bob und Peter lösen einen rätselhaften Fall im Zoo. Ich würde mir wünschen, es gäbe mehr weibliche Beteiligung als nur die überfürsorgliche Tante Mathilda.

 

Colin Hadler Ancora: Die Zeit ist gegen dich

Leselevel: ♦♦♦♦◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦◊◊
Humor: ♦♦◊◊◊
Spannung: ♦♦♦♦◊
Gefühl: ♦♦♦♦◊
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 13 Jahren

Taschenbuch mit 352 Seiten

Themen: Mystery, Thriller, Abenteuer, Freundschaft, Liebe, Familie, Natur, Gedichte

Sehr spannender Thriller

Ein Buchtipp für Jugendliche mit starken Nerven: „Ancora: Die Zeit ist gegen dich“. Romy verbringt die Sommerferien mit ihrem Lebensgefährten und ihrem besten Freund im abgeschiedenen Dorf Ancora. Schon bald ereignen sich die seltsamsten Dinge, und auch Romys Vergangenheit scheint eine Rolle zu spielen. Das Debut des jungen Österreichers Colin Hadler ist wirklich vielversprechend! Ich freue mich schon auf weitere spannende Bücher aus seiner Feder.

 

Tahereh Mafi Wie ein leuchtender Stern

Leselevel: ♦♦♦♦◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦◊
Humor: ♦♦◊◊◊
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 13 Jahren

288 Seiten, gebundenes Buch um € 16,45

Themen: Familie, Freundschaft, Liebe, Islam, Muslima, Trauer, Einsamkeit, Suizid, Schule

Aufwühlendes, bewegendes Buch!

Spannend bis zum Schluss ist Tahereh Mafis Jugendroman „Wie ein leuchtender Stern“. Werden Shadi und ihr Familie den Unfalltod ihres Bruders überwinden? Kann sich Shadi ihrer ersten Liebe öffnen und die vermeintlich beste Freundin zurückweisen? Schafft es die Kopftuch-tragende Muslima, in den USA glücklich zu werden? Der von Henriette Zeltner-Shane übersetzte Jugendroman ist wirklich berührend: unbedingt lesen!

Merci!

Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Verlagen Thienemann-Esslinger, Mixtvision, Kosmos und Sauerländer für die Rezensionsexemplare.

Die Fakten zu den Büchern

Ulf Blanck und Udo Smialkowski. Die drei ???: Panik im Paradies. Stuttgart: Franckh Kosmos Verlag, 2022.

Sophie Cleverly. Violet und Bones: Der lebende Tote von Seven Gates. München: Mixtvision, 2022. Übersetzt von Birgit Erdmann. Originaltitel: The Violet Veil Mysteries.

Colin Hadler. Ancora: Die Zeit ist gegen dich. Stuttgart: Thienemann-Esslinger Verlag (Planet!), 2022.

Tahereh Mafi. Wie ein leuchtender Stern. Frankfurt am Main: Fischer Kinder- und Jugendbuch (Sauerländer), 2022. Übersetzt von Henriette Zeltner-Shane. Originaltitel: An Emotion of Great Delight.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.