Tolles Kindersachbuch über Erfindungen

Kindersachbuch Wer hat es erfunden Erfindungen Brigitte Wallinger Übersetzerin Kinderbuchblog

Auf diesem unabhängigen Blog stelle ich euch die besten Bilderbücher, Comics, Kinderbücher, Kindersachbücher und Jugendbücher vor. Heute empfehle ich euch dieses tolle Kindersachbuch. Es erzählt von bahnbrechenden Erfindungen und faszinierenden Erfinder:innen!

Anne Ameri-Siemens und Becky Thorns Wer hat es erfunden?

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦♦
Humor: ♦♦◊◊◊
Spannung: ♦♦♦♦◊
Gefühl: ♦♦♦♦◊
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 9 Jahren, 96 Seiten

Themen: Erfindungen, Erfinder:innen, Forschung, Wissenschaft, Hausverstand

Interessantes über Erfinder:innen und Erfindungen

Wir benutzen viele Dinge, ohne groß darüber nachzudenken: Computer, Plastik, Fahrräder, Aquarien, Feuerlöscher oder Post-its zum Beispiel. Dieses Buch macht sich auf die Suche nach den spannenden Geschichten hinter den Erfindungen. Manches wurde durch Zufall entdeckt, anderes hat sich aus revolutionären Ideen schlauer Leute entwickelt.

Die bekannte Journalistin und Bestseller-Autorin Anne Ameri-Siemens stellt eine vielfältige Palette an schlauen Menschen und ihren Erfindungen in wenigen Worten und mit viel Begeisterung vor. Becky Thorns hat das Buch großartig illustriert!

Hier findest du weitere Kindersachbuchtipps.

Merci!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Verlag Kleine Gestalten für das Rezensionsexemplar.

Die Fakten zum Buch

Anne Ameri-Siemens. Wer hat es erfunden? Schlaue Menschen und ihre Erfindungen. Berlin: Kleine Gestalten, 2022. Illustriert von Becky Thorns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.