Verlosung: Shakespeares Klassiker für Kinder

Heute ist der Welttag des Buches und William Shakespeares 460. Geburtstag. Grund genug, eine Kinderfassung von Shakespeares Komödie „Der Widerspenstigen Zähmung“ an euch zu verlosen!

Barbara Kindermann, Jacky Gleich und William Shakespeare: Der Widerspenstigen Zähmung

Leselevel: ♦♦♦♦◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦♦◊
Humor: ♦♦♦◊◊
Spannung: ♦♦♦♦◊
Gefühl: ♦♦♦♦◊
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 7 Jahren

Halbleinen, gebundenes Buch, 36 Seiten

Themen: Hochzeit, Patriarchat, Liebe, Weltliteratur, Klassiker

„Weltliteratur für Kinder“

Unter diesem Motto hat Barbara Kindermann Shakespeares berühmte Komödie in der Übersetzung von Wolf Baudissin nacherzählt. Jacky Gleich hat die Geschichte hinreißend illustriert. Kindermann hat immer wieder Originalzitate und berühmte Zeilen aus dem Stück eingeflochten: sehr gelungen! Man bekommt eine gute Vorstellung vom humorvollen Ursprungstext. Die Zähmung einer widerspenstigen Frau ist der modernen Zeit zwar entrückt, bietet aber eine wunderbare Gesprächs- und Diskussionsgrundlage.

VERLOSUNG

Im Rahmen der Aktion „Heute ein Buch“ darf ich nun ein Exemplar von „Der Widerspenstigen Zähmung“ verlosen.

Hinterlasse mir hier, ganz unten nach dem Beitrag, bis zum 26.4.24 einen Kommentar und verrate mir deinen Lieblingsautor. Wer einen Kommentar hinterlässt, kann das Buch gewinnen. Die Namen aller Teilnehmer*innen kommen am 27.4.24 in den Lostopf, und ich ziehe dann den oder die Gewinner*in. Der Versand des Gewinns erfolgt durch den Kindermann Verlag. Zu diesem Zweck gebe ich die Adresse des Gewinners oder der Gewinnerin an den Verlag weiter.

Mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit, dass ich deine Adresse im Falle deines Gewinns an den Kindermann Verlag weitergebe, sowie mit den anderen Teilnahmebedingungen einverstanden. Diese sind:

Alle TeilnehmerInnen müssen über 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Italien wohnen.

Die Teilnehmer*innen verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht in bar ablösbar.

Das Gewinnspiel läuft von heute an bis zum 26.4.2024 um 23:59 Uhr.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird durch eine persönliche Nachricht per E-Mail über den Gewinn informiert.

Viel Glück wünscht dir

Brigitte

Weitere Buchverlosungen gibt es heute bei

Alu – https://www.grossekoepfe.de/
Anne – https://www.xmalanderssein.de/
Eliane – https://www.mintundmalve.ch/
Janet – https://www.kinderbuchlesen.de/
Katja – https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/
Miri – https://geschichtenwolke.de/
Marsha – https://mutterundsoehnchen.com/
Sari – https://www.heldenhaushalt.de/sari02/
Steffi – https://www.biber-butzemann.de/blog
Susanne – https://familienbuecherei.blogspot.com/

 

Merci

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Kindermann Verlag für das Verlosungs- und Rezensionsexemplar sowie den Versand!

Die Fakten zum Buch

Barbara Kindermann und Jacky Gleich. Der Widerspenstigen Zähmung. Berlin: Kindermann Verlag, 2014. Nach William Shakespeare in der Übersetzung von Wolf Heinrich Graf Baudissin.

14 Gedanken zu „Verlosung: Shakespeares Klassiker für Kinder“

  1. Danke für das Gewinnspiel und das super schöne Klassiker-Buch. Momentan mögen wir die Bücher von KirstenBoie….. Lieblingsautoren wechseln noch….

  2. Einige ehrlich gesagt! Unter anderem Arno Strobel oder Christine Nöstlinger
    Bei dem tollen Buch muss ich ein zweites Los sammeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert