WEIHNACHTSVERLOSUNG von „Q-R-T: Im Raumschiff nach New York“

Ferdinand Lutz Q R T Im Raumschiff nach new York Brigitte Wallinger Kinderbuchblog Jugendbuchblog Übersetzerin Literatur Feuer und Flamme Buchtipps für KInder und Jugendliche ab 8 Jahren

Auf diesem Blog stelle ich die besten Bilderbücher, Comics, Kinderbücher, Kindersachbücher und Jugendbücher vor. Hier ist eins davon! Und du kannst es sogar gewinnen!

Ferdinand Lutz‘ vier geniale „Q-R-T“-Comicbände rund um den coolen Außerirdischen Q-R-T (aka „Kurt“), sein verwandlungsfreudiges Haustier Flummi und das superschlaue Nachbarskind Lara sind mega lustig und abenteuerlich: ein Comicspaß der Extraklasse! Band 4 darf ich an euch verlosen!

 

Leselevel: ♦♦♦◊◊
Wissenssteigerung: ♦♦♦◊◊
Humor: ♦♦♦♦♦
Spannung: ♦♦♦♦♦
Gefühl: ♦♦♦♦♦
Elternvergnügen: ♦♦♦♦♦
Zielgruppe: ab 8 Jahren
88 Seiten, gebundene Ausgabe um € 14

Themen: Schule, Außerirdische, Freundschaft, Abenteuer, Spaß, Humor, New York Reise, Forschen, Kongress, Familie

„Q-R-T“ begeistert Kids ab 8 mit witzigen Geschichten, grandiosen Illustrationen und temporeichem Lesevergnügen. In Band 4 der „Q-R-T“-Reihe reist Lara zusammen mit Q-R-T und Flummi nach New York zu einem Nachwuchsforscher:innenkongress. „Im Raumschiff nach New York“ kann man aber auch prima unabhängig von den anderen drei Bänden gelesen werden.

Gewinne „Q-R-T: Im Raumschiff nach New York“

Hinterlasse mir hier, je nach Gerät ganz unten nach dem Beitrag oder oben links, einen Kommentar und verrate mir dein liebstes Reiseziel.

Weitere Lose holen:

Instagram

Facebook

Wer einen Kommentar hinterlässt, kann das hochwertige Comicbuch „Q-R-T: Im Raumschiff nach New York“ gewinnen. Die Namen aller TeilnehmerInnen kommen am 16.12.21 in den Lostopf und ich ziehe eine glückliche Gewinnerin bzw. einen glücklichen Gewinner. Der Versand erfolgt durch den Reprodukt Verlag. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit, dass ich deine Adresse im Falle deines Gewinns an den Reprodukt Verlag für den Versand weitergebe, sowie mit den anderen Teilnahmebedingungen einverstanden. Diese sind:

Alle Teilnehmer:innen müssen über 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Italien wohnen.

Die Teilnehmer:innen verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht in bar ablösbar.

Das Gewinnspiel läuft von heute an bis zum 15.12.2021 um 23:59.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird durch eine persönliche Nachricht über den Gewinn informiert.

Viel Glück wünscht dir

Brigitte

Ferdinand Lutz

ist erstaunlicherweise noch nie in New York gewesen und behauptet von sich, auch noch keine Außerirdischen getroffen zu haben. Wir wollen ihm das mal glauben… Er wurde 1987 geboren und lebt als Comiczeichner und Trickfilmer in Köln. Seine Comics werden jeden Monat in “Dein SPIEGEL” veröffentlicht, seine Serien “Q-R-T” und “Rosa und Louis” erscheinen zudem als Bücher beim Reprodukt Verlag. Gemeinsam mit dem Musiker und Geräuschemacher Dominik Merscheid reist er viel umher, um aus seinen Büchern vorzulesen. Diese Bild-Klang-Lesungen sind absoluter Kult!

Kinderbuchadvent

Dieser Beitrag ist Teil des Kinderbuchadvents von „Kinderbuchdetektive„.  Klick auf den Link und erfahre, wer was wann verlost :-).  Du kannst auch dem #Kinderbuchadvent auf Instagram folgen und an allen Verlosungen dieser Aktion teilnehmen.

Merci!

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Reprodukt Verlag für das Rezensions- und Verlosungsexemplar!

Die Fakten zum Buch

Ferdinand Lutz. Q-R-T: Im Raumschiff nach New York. Berlin: Reprodukt Verlag, 2021.

27 Gedanken zu „WEIHNACHTSVERLOSUNG von „Q-R-T: Im Raumschiff nach New York““

  1. Hallo und vielen lieben Dank für diese schöne Weihnachtsverlosung! Das Buch klingt witzig und unterhaltsam und wäre auch vom Lesealter perfekt geeignet. Deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück.

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit
    Katja

  2. Was für ein wundervolles Buch. Toll beschrieben. Da bekommt man sofort Lust es zu lesen und das Lesealter passt auch prima. Eins meiner liebsten Reiseziele sind die Alpen zum Wandern.

  3. Danke für die tolle Buchvorstellung. Mein größter Wunsch wäre es einmal nach Irland oder auch nach Island zu reisen. bisher waren wir meistens in Deutschland und Österreich unterwegs, Griechenland und das Nordkap waren auch ein wundervolles Erlebnis.
    Lg Rose

  4. Ich liebe die Ostsee. Da muss es einmal im Jahr hingehen. Aber ich würde auch gern mal wieder weit weg verreisen. Sri Lanka hat nicht sehr begeistert, aber auch Südamerika, Neuseeland oder Kanada würde ich sehr gern mal sehen.

    1. Liebe Sabine!

      Meine kleine Glücksfee hat gerade dein Los gezogen. Herzlichen Glückwunsch! Du hast „Q-R-T: Im Raumschiff nach New York“ gewonnen. Bitte emaile mir deine Adresse, damit dir der Reprodukt Verlag das Buch zusenden kann.

      Mit lieben Grüßen,
      Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.