Die besten Bücher für den Urlaub und die Ferien

Urlaubslektüre Bücher für Kinder und Jugendliche Ferien Sommer Urlaub Buchtipps

Die Kinder kleben im Urlaub und in den Ferien oft am Handy. Wenn du das richtige Buch findest, lesen sie aber schon gerne. Die Frage ist nur,

WIE FINDE ICH DIE RICHTIGE URLAUBSLEKTÜRE FÜR MEIN KIND?

1. Mach dir im Voraus Gedanken:

Frag den Nachwuchs, welche Themen und Genres ihn interessieren und lass dich dann noch von Bestsellerlisten, Literaturblogs, Zeitungsartikeln, Instagram, LovelyBooks, Goodreads u.Ä. inspirieren.

2. Frag nach Empfehlungen:

Sprich mit deinen Freund:innen, Bekannten und deiner Familie darüber, was deren Kids gerne lesen.

3. Probier neue Genres aus:

Der Urlaub ist die perfekte Gelegenheit, um mal ein neues Genre zu entdecken. Vielleicht darf’s zur Abwechslung mal ein Krimi, Thriller, Sachbücher, Liebesroman, Comic oder Manga sein?

4. Besuch eine Buchhandlung, am besten mit deinem Kind:

Lasst euch vom Fachpersonal beraten und von den Regalen inspirieren.

5. Sofort wegpacken:

Wenn du das richtige Buch gewählt hast und die Kids es schon vorher entdecken, lesen sie es ruckzuck weg und für den Urlaub ist wieder nichts zu lesen da. Also schnell in den Koffer mit dem neuen Lesestoff!

Auf meinem Blog und meinen Instagram– und Facebookseiten kannst du viele Literaturtipps für Kinder und Jugendliche entdecken. Viel Vergnügen beim Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert